Ausschlag und starkes jucken am Kopf

Mein Sohn ist jetzt im ersten Kindergartenjahr. Seit ungefähr einer Woche kratzt er sich ständig am Kopf. Ausschlag hat er auch ein wenig. Ich vermute, er hat Läuse. Aber wie finde ich das heraus, kann man die Dinger sehen oder sind die Viecher zu klein und man braucht eine Lupe?

Antworten (1)
Kopfläuse erkennen

Nissen sehen ähnlich aus wie Schuppen, können aber auch dunkler sein. Allerdings kleben sie an den Haaren und lassen sich nur mit zwei Fingern oder einem Nissenkamm heraus ziehen, da sie nicht von selbst aus den Haaren fallen wie Schuppen!
In blonden Haaren entdeckt man die eher zufällig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema