Mittel gegen Kopfläuse bei Kindern

Im Kindergarten von meinem Sohn haben einige Kinder zur Zeit Kopfläuse. Ich habe bei meinem Sohn schon nachgeschaut und bin mir nicht sicher ob er auch welche hat. Jedenfalls wollte ich schonmal wissen welche Mittel gut gegen Kopfläuse bei Kindern wirken und die Läuse schnell entfernen.

Antworten (1)

Hallo, meine Tochter hatte erst kürzlich selbst Kopfläuse, wir hatten dann zuerst Goldgeist, es hat aber nicht wirklich geholfen, dann bekamen wir vom Arzt Infecto Podicul, ist ähnlich, wie Goldgeist, so wie es aussieht sind sie jetzt endlich weg..Aber ich habe gehört, das ITAX super sein soll, hatte eine Freundin von mir in Frankreich im Urlaub in der Apotheke bekommen und es hat super gewirkt, nur 5 Minuten Einwirkzeit und die Läuse sind tabu...
Habe bei Google geschaut und siehe da, es gibt das Mittel...Was zur Vorbeugung auch gut sein soll ist das Weidenrindenshampoo, gibt es in der Apotheke, Was noch ganz wichtig ist, bei Läusebefall sollte man sich in der Apotheke ein Nissenkamm kaufen, der hat ganz feine Zinken, damit nach der Behandlung die Haare gut und langsam durchkämmen, damit die toten Läuse und Nissen entfernt werden....Hoffe ich konnte ein wenig helfen!!!Grüssle Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema