Wie lange hält der Juckreiz nach Kopfläusebehandlung noch an?

Die Kopfläuse haben wir seit einigen Tagen erfolgreich bekämpft. Trotzdem juckt die Kopfhaut obwohl keine Laus mehr da sein kann. Wie lange könnte der Juckreiz wohl noch andauern und gibt es eventuell ein Mittel dagegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Quintus

Antworten (5)
Ist das normal?

Ich habe läuse gehabt und vor 2 tagen die behandelt. Ich habe sogar hinten am rücken stiche und es juckt mich noch überall. Ist das normal? Wen ja wie lange helt der Juckreiz an?

Unangeneher Juckreiz nicht nur nach Läusen. Die Kopfhaut ist sehr empfindlich und man sollte generell beim Haare waschen, die Kopfhaut nicht zu sehr reizen.

...und auch nicht zu oft das Haar waschen. Nach einer Läusebehandlung helfen ein paar Tropfen Olivenöl auf der Kopfhaut. Dieses wirkt entzündungshemmend und stoppt den Juckreiz. :D

Kopfläuse

Der Juckreiz nach der Behandlung mit speziellen Shampoos gegen die Läuse hält noch ein paar Tage an.

Man sollte ein mildes Shampoo verwenden und die Kopfhaut nicht zu sehr rubbeln und reizen. :-)

Kopfläuse und Juckreiz

Hallo, nachdem die Kopfläuse bekämpft sind, ist die Kopfhaut noch sehr angegriffen und gereizt. Man sollte ein mildes Shampoo verwenden und man kann die Haut auch mit Öl massieren.

Babyöl von Penaten eignet sich dafür besonders gut.

Sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen

Wenn die Lausbehandlung schon mehrere Tage zurückliegt dann sollte man einen Arzt fragen, da es evtl. eine allergische Reaktion auf das Läusemittel sein könnte. Andernfalls kann es noch der Juckreiz der letzten Läusebisse sein.

Gruß
Flo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema