Gibt es ein Hausmittel zur Lausbekämpfung bei Kindern?

Hallo! Unsere Tochter geht seit drei Monaten in eine Kita. Vor einiger Zeit kam es zu einem Lausbefall, die meisten Kinder waren davon betroffen. Unser Kind hatte Glück und ist verschont worden. Ich rechne aber immer damit, daß sie irgendwann damit ankommt. Die speziellen Anti-Laus-Mittel möchte ich dann aber nicht einsetzten. Kennt jemand von euch ein Hausmittel, mit dem man die Läuse bekämpfen kann? Würde mich über eure Tipps sehr freuen. LG Leandra

Antworten (2)

Spezielle Haarwäschen, die es in der Apotheke gibt und ein Läusekamm sind die einzige und effektive Möglichkeit, um Läuse wegzubekommen.

Gleichfalls sollte man darauf achten, Bettwäsche regelmässig zu waschen. Stofftiere, Haarbänder und Mützen am besten in eine Plastiktüte geben, fest verschließen und in das Tiefkühlfach des Kühlschranks legen, so werden eventuelle Nissen und Läuse abgetötet.

Läuse bei Kindern

Kämmen mit einem Läusekamm ist die beste Methode, um Läuse vom Kopf der Kinder zu entfernen, ganz wichtig sind dabei auch die sogenannten Nissen, die an den Haaren kleben, diese müssen wirklich mit dem Nissenkamm weggekämmt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema