In welchen Gebieten ist das Lassa-Fieber verbreitet?

Ich habe im Bezug auf Tropenkrankheiten schon öfters mal was von dem sogenannten Lassa-Fieber gehört, was besonders in Afrika vorkommen soll. Gibt es denn da bestimmte Gebiete, die besonders kritisch sind und wo man sich speziell in Acht nehmen muss? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich vor der Krankheit zu schützen? Ist eine Impfung möglich?

Antworten (1)
Noch keine Impfung gegen das Lassa-Fieber vorhanden

Man kann sich leider nicht impfen lassen, weil es noch keine Schutzimpfung gegen das Lassa-Fieber gibt.
Wo man besonders gefährdet ist, an Lassa-Fieber zu erkranken, ist Ghana, Gambia, Nali, Nigeria, der Senegal, Namibia und noch einige andere afrikansiche Staaten.
Wenn du vorhast, nach Afrika zu reisen, würde ich auf alle Fälle vorher beim Tropeninstitut nachfragen, wie man sich am besten schützen kann.

Jupi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren