Welche Nahrungsmittel dürfen beim Festtagsmenue nicht enthalten sein bei Laktoseintoleranz?

Wir erwarten zu Weihnachten einige Freunde zu einem Festtagsmenue, allerdings eine Bekannte leidet an Laktoseintoleranz. Welche Nahrungsmittel sollten in einem Festtagsbraten (Gans oder Ente) und im Nachtisch nicht enthalten sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. gruß, Belowie

Antworten (4)
Laktosefreie Zutaten

Ja, würd ich auch machen. Ansonsten schmecken aber die laktosefreien Zutaten fast genauso wire die normale Milch und Sahne etc. Gibts mittlerweile auch in so gut wie jedem Supermarkt.

Ja, der Link ist ganz gut. Aber frag sie am Besten wirklich selbst. Muss auch grad ein Essen planen und das ist alles andere als leicht. Sie wird ja wohl am besten wissen, was sie verträgt und was nicht.

Das wird nich so einfach sein!

Würde mich da auf nix verlassen, was dir irgendwer sagt! Am besten, du liest dich mal hier ein:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-verschiedener-lebensmittel.html

oder sie muss sich Lactase mitnehmen, dann kann sie fast alles essen. :-)

Antwort

Frag sie am besten selbst, es gibt so viele verschiedene Arten, die einen vertragen z.B. nur frische Milch nicht, andere reagieren auch auf Eis, Joghurt etc. intoerant. Frag sie einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema