Kurzsichtiger Rentner holt fremdes Mädchen statt seine Enkelin von der Schule ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2013

In England kam ein Rentner zur Schule seiner Enkelin, um das Mädchen via Bus zu einem Arzttermin zu begleiten. Die Lehrer übergaben ihm eine Sechsjährige, ohne zu bemerken, dass es sich nicht um die Enkelin des 74-Jährigen handelte. Dieser allerdings nahm den Fehler aufgrund seiner extremen Kurzsichtigkeit auch nicht wahr. Wie er es trotz dieser enormen Sehschwäche überhaupt bis zum Arzt und wieder zurück geschafft hat, ist unklar.

Das besagte Mädchen trug den gleichen Vornamen und hatte die gleiche Haarfarbe wie die Enkelin des 74-Jährigen. Als sie gefragt wurde, ob der Mann ihr Großvater sei, nickte sie. Erst als die Sechsjährige ihren Eltern am Nachmittag die verschriebenen Medikamente zeigt, fiel die Verwechslung überhaupt auf. Der Vater des Mädchens nimmt an, seine schüchterne Tochter habe sich unter Druck gesetzt gefühlt. Glücklicherweise war sie nur zum Abholen der Arzneimittel beim Arzt und hat keinerlei Medizin verabreicht bekommen.