Johnny Depp ist ohne seine getönten Brillen nahezu blind

Von Melanie Ruch
21. Juni 2013

Nicht nur die lässige Kleidung von Hollywood-Star Johnny Depp, sondern auch seine getönten Brillen, die er immer gekonnt zu seinem Outfit kombiniert, sind bereits zu einem Markenzeichen des Schauspielers geworden. Allerdings tägt Johnny Depp die Brillen garnicht aus Stylegründen, sondern weil er sie braucht.

Wie der 50-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Rolling Stone" verriet, sei er seit seiner Geburt auf dem linken Auge sehr eingeschränkt. Mittlerweile sei die Sehschwäche so stark, dass er kaum noch etwas erkennen könne, da alles verschwommen ist. Noch dazu habe er eine starke Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge, sodass er ohne Brille nicht einmal fünf Meter weit gucken könnte, so der Schauspieler.