Viele angekündigte Krebstherapien sind später doch nicht durchführbar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. April 2012

US-Forscher stellten fest, dass viele angekündigte Krebstherapien oder Medikamente anschließend die klinischen Test nicht bestehen und somit nicht durchführbar sind.

Die Forscher hatten für ihre Behauptung 53 verschiedene Forschungsarbeiten näher untersucht, die sich entweder mit neuen Krebsmedikamenten oder auch Therapien beschäftigten. Von diesen 53 angekündigten Neuentwicklungen werden aber im Endeffekt nur sechs Arbeiten bis heute weiter entwickelt, weil die anderen Ansätze nicht durchführbar waren oder nicht die erwarteten Ergebnisse lieferten.

Aber viele Forscher versuchen ein "perfektes" Ergebnis zu liefern, zum Teil auch weil sie dadurch eventuell mehr Forschungsgelder erhalten oder an ihre Karriere denken. Doch gibt es in der medizinischen Forschung selten nur "perfekte" Studienergebnisse, dennoch sollten auch negative Ergebnisse mehr veröffentlicht werden.