Tiere mit Krebs behandeln

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mal den Fall, dass eine Katze von mir an Krebs erkrankt ist. Es wurde erst ziemlich spät entdeckt, weil sie keinerlei Veränderung gezeigt hat und sich schon relativ normal benommen hat. Als es dann entdeckt wurde war es zu spät. Angenommen es wäre früher entdeckt worden, hätte man meine Katze behandeln können? Und wenn wie und womit? Hätte es eine Aussicht auf Heilung gegeben?

Antworten (1)

Unser Hund ist auch an Krebs erkrankt und unser Tierarzt teilte uns mit, dass wenn Krebs beim Tier frühzeitig erkannt wird, mit einer zu vergleichenden Therapie wie die Chemotherapie beim Menschen, behandelt werden kann. Als erstes wird jedoch eine Operation gemacht, bei der versucht wird, das Gewebe das mit Tumorzellen versehen ist, zu entfernen. Im fortgeschrittenen Krebsstadium sollte man allerdings überlegen, ob man den Hund von seinem Leiden erlöst. Auch wenn die letzte Wahl die traurigste und schwerste ist, da man ja an seinem Vierbeiner hängt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema