Kopfschmerzen - Hirntumor oder Leberkrebs?

Hallo,

vielleicht reagiere ich auch panisch, aber ich habe echt Angst.
Morgen habe ich einen Termin zum MRT für den Kopf.

Aber erst mal zu meiner Geschichte.

Vor 8 Wochen hatte ich einen Zusammenstoß am Kopf mit einem anderen Menschen. Der Schädel hat danach auch ordentlich gebrummt aber ausser Kopfschmerzen und etwas Lichtempfindlichkeit der Augen in den nächsten Tagen war nichts zu verspüren.
Die Kopfschmerzen wurden dann auch irgendwann weniger, manchmal gar nicht mehr vorhanden. Wenn dann nur an den Schläfen mit Zug in die Stirn.

Vor einer Woche etwa kamen die Kopfschmerzen wieder. Die Heilpraktikerin die ich inzwischen kontaktiert habe, schiebt alles auf eine Verspannung des der Halswirbelsäule und des Nackens, evtl. auch bedingt durch den Zusammenprall irgendwie auch ein leichtes Schleudertrauma.

Wie gesagt kamen vor einer Woche die Kopfschmerzen zurück. Sie sind bis heute manchmal da und manchmal weg - aber immer an den Schläfen oder an der Stirn. Manchmal habe ich ein Stechen am Hinterkopf, aber ich denke das hat nichts zu bedeuten. Ausserdem fühle ich mich schlapp und meine Beine sind weich wie Butter - aber das nicht immer. Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe auf dem rechten Auge wie einen Schatten zu haben, das Auge brennt auch und wenn ich dran reibe hört der Schatten kurz auf und kommt irgendwann wieder - dann brennt es wieder...
Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe das manchmal mein linker Arm taub wird, bzw. ich nicht mehr so viel Gefühl drin habe. Meine Hände und Füsse sind seit einer Woche ständig kalt, das war früher mal anders.

Nun zum Anliegen. Ich war am Montag beim Arzt der nun ausschliessen will das ich evtl. einen kleinen Hirninfarkt, bzw. Minischlaganfall hatte und habe. Evtl. liegt hier auch eine Gefäßverengung vor, das will er auch geklärt haben. Zur Sicherung habe ich dann noch ein großes Blutbild bekommen welche Ergebnisse nun vorliegen.

Im großen und ganzen sind die Blutwerte ok - wie befürchtet ist das Cholesterin erhöht, aber mit 180 evtl. noch in den Griff zu bekommen.
Am meisten macht mir der Wert des GGT zu schaffen. der ist nämlich mit 120 doppelt so hoch wie der Normwert.
Der GPT ist mit 42 im Normbereich.
Dr. Google erzählt einem natürlich sofort was von Leberkrebs, Gallenkrebs, Leberentzündung und leider eben auch von Hirnblutungen und Hirntumoren. Zwar steht das immer an letzter Stelle, aber da ich nun morgen den Kopf-MRT bekomme mache ich mir natürlich nun richtig Sorgen das man einen Hirntumor oder Hirnblutungen findet (Blutungen wegen des Zusammenstoßes).

Nun die Frage an die Leser, hab ich berechtigten Grund zur Panik oder mache ich mich dank Goggle nur unnötig fertig?

Noch zu meiner Person, ich bin 36 Jahre alt, 176 cm groß und wiege 85kg.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

PS: Ich muss noch anmerken das ich unter dem rechten Rippenbogen Spannungen habe - evtl. kommt das von der Leber?
PPS: Vor 4 Monaten wurde meine Galle und meine Leber im Ultraschall untersucht und damals nichts gefunden, kann es jetzt trotzdem sein, das dort ein Krebs oder Steine oder was auch immer auftauchen?

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema