Kaengi

Krebsfälle in der Familie - wie hoch ist die Gefahr, selber an Krebs zu erkranken?

Besonders mütterlicherseits sind seit generation öfters krebserkrankungen aufgetreten.
Natürlich habe ich Angst, dass sich das auf mich weitervererbt haben könnte?
Um wieviel prozent besteht bei mir deshalb eine erhöhte Gefahr, oder kann Krebs nicht vererbt werden?

Themen
Antworten (1)
Krebs genetisch bedingt

Wenn Krebs in der Familie oft vorgekommen ist, kann das wirklich an den Genen liegen.
Allerdings sind nicht für alle Krebsarten die Gene maßgebend, aber bei Darm- und Brustkrebs kann das sehr wohl der Fall sein und man sollte da alle Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen.
Man kann aber auch selber schuld sein an Krebs zu erkranken, wenn man sich entsprechend falsch ernährt, zuviel Alkohol trinkt und raucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema