Kontakt zu anderen Krebserkrankten

Hallo, ich hab mal eine Frage. Kennt vielleicht jemand eine Internetseite oder irgendeine andere Möglichkeit mit anderen Krebserkrankten oder ehemalig Erkrankten in Kontakt zu treten? Ich hatte damals selber zwei Hirntumore und Operationen, Chemo und Bestrahlung und die ganzen Folgeerscheinungen erlebt.
Ich hätte gerne jemanden, mit dem ich mich mal austauschen kann.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Antworten (9)

Ich hab echt einen Mega Respekt vor Euch und Eurem Lebensweg.

Und die Erfahrungen, die ihr gemacht habt, machen Euch wahrscheinlich reifer und weiser als manche, die drei- oder viermal so alt seit wie ihr.

Natürlich ist mir klar, dass ihr auf diese Erfahrungen gerne verzichtet hättet...

@ Basti:
Wir haben vor knapp 2 Jahren, als du auf Reha warst, ein paar Monate gemailt. Würd mich sehr freuen, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, du erinnerst dich... ;)

LG,
Volker

@Rainbow14

Stelle ich mir wirklich sehr schlimm vor...
Ja, da hast Du Recht, wenn man die alten Wunden sieht, die man während dieser Zeit erhalten hat, kommt alles wieder hoch, was man so erlebt und überstanden hat, das kenn ich zu gut.

Danke, mir geht es auch den Begleitfolgen entsprechend, vor allem, weil ja auch die Hirnanhangdrüse beschädigt ist: Hörschäden durch die Chemotherapie (trage Hörgeräte), Niereninsuffizienz des 2. Grades, Niereninsipidus, Diabetes Typ 2, Hydrociortisonmangel, was halt alles lebenslang mit Tabletten nachgegeben werden muss und Testosteronmangel, was ich alle drei Wochen vom Arzt gespritzt bekomme, sowie Wachstumshormonmangel (Somatropin), welches ich mir jeden Abend selber spritze. Das sind am Tag 24 Tabletten. Aber davon abgesehen, kann ich nicht klagen.

Ja, der Spruch passt perfekt zu uns beiden =). Aber was sagt man noch:" Lass Dich nicht unterkriegen." Meine Kindheit war durch den Krebs auch ziemlich begrenzt...

Dankeschön, ich wünsche Dir auch ein paar wunderschöne und gesegnete Osterfeiertage. Und natürlich viel Spaß währen der Ferienfreizeit. =)

LG
Patrick

@Lion-Kid

Ja da hast recht. Im Vergleich zur Chemo (selbst die Hochdosis-Chemo) war die SZT der Horror. Ich habe zwar Morphine bekommen, aber mein Körper hat sich so gehen die Stammzellen gewehrt, das ich manchmal dachte ich verbrenne von innen heraus. Hab davon noch Spätfolgen, aber das erinnert einen halt an den Kampf.
Wie geht es dir jetzt? Du hast ja auch ziemlich etwas hinter dir.
Kennst den Spruch "was uns nicht umbringt, das macht uns stark"? Glaube das trifft es ganz gut. Aber auf der anderen Seite habe ich so ziemlich meine ganze Kindheit durch den Krebs verloren. Logo wenn du von Tod umgeben bist.
Aber ist nen anderes Thema.

Ich wünsche dir schon mal ein frohes und gesegnetes Osterfest, denn ich bin über die Feiertage mit eine Kindergruppe unterwegs (Ferienfreizeit der Gemeinde).

lg
Sebastian

@Rainbow14

Das freut mich zu hören. Eine Stammzelltransplantation stelle ich mir sehr schlimm vor. Ist denn die Gefahr auf ein Rezidiv bei Dir sehr hoch?
Bei mir fing es mit 6 Jahren (im Jahr 2000) mit einem Pinealistumor an der Hirnanhangdrüse an, der eine zu frühe Pubertät und Nierenschäden auslöste. 2006 kam dann ein Teratom im Frontalhirn dazu: Notoperation, 3wöchiges Koma, Chemo, Bestrahlung. 2007 wurde dann der erste Tumor operiert... Kurz darauf, weil meine Blutwerte nicht steigen wollten, kam dann der Verdacht auf ein sekundäres Myelodysplastisches Syndrom (MDS) dazu. Hat sich aber (Gott sei Dank) noch nicht bestätigt.

@Lion-Kid

Ja die erste ALL mit 10 Jahren, dann 2 Jahre später ein Rückfall, aber nach Chemo, Hochdosis-Chemo + Stammzelltransplantation war bis jetzt nichts mehr.

Aber die Angst, das wieder ein Rezidiv kommt, die hat man immer!

Auch Dir danke ich für die Antwort, werde sofort mal dort nachschauen.
Ich hoffe, dass es auch Dir wieder besser geht :) .

..

Da empfehle ich dir

http://www.krebs-kompass.de/

ist ein Forum zum Thema Krebs, unterteilt in einzelne Erkrankungsformen, du findest Tips, Adressen, und kannst dich in einer sicheren Umgebung austauschen. Ich habe selbst 2mal Leukämie überlebt und kann dir das Forum nur empfehlen.

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich werde mich mal genauestens im Internet über solche Plattformen und Gesellschaften, bei denen man sich mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen kann, informieren. Ich hoffe, dass ich was tolles finde.
Deinen letzten Satz kann ich, denke ich mit "ja" beantworten. Aber ich denke, dass jeder, der so etwas durchgemacht hat, von sich sagen kann, dass er sehr stark ist. :)
Nocheinmal vielen Dank für Deine Antwort und Dein Interesse zu diesem Thema! :)

Es gibt eigentlich unzählige gesellschaften und plattformen.
schau einfach mal ein bisschen im Internet rum.
Toll, dass es dir anscheinend wieder gut geht, du scheinst sehr stark zu sein! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema