Diagnose Augenkrebs: was folgt an Therapie, Nebenwirkungen und Folgen?

Hallo allerseits. Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Großmutter. Sie lebt einige Autostunden entfernt und ich sehe sie höchstens ein Mal im Jahr. Deshalb telefonieren wir so oft es geht. Bei ihrem letzten Anruf teilte sie mir mit, dass sie Augenkrebs hat. Was heißt das jetzt für sie? Sie hat versucht das runter zu spielen, aber ich mache mir wirklich Gedanken. Was ist die gängiste Therapie, was kann das für Folgen haben, auf was sollte man sich einstellen?

Themen
Antworten (1)
Therapie bei Augenkrebs

Lieber niklas,
ja, die Diagnose Krebs erschreckt jeden. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt Angst um deine Großmutter hast. Aber je früher ein Krebs erkannt wird, desto besser sind ja auch die Heilungschancen! Außerdem ist deine Oma ja auch schon älter, und bei älteren Menschen geht die Zellteilung viel langsamer als bei jungen. Auch die Krebszellen können sich nicht so schnell vermehren.
Am besten fragt ihr den Augenarzt, welche Therapie er für deine Großmutter am geeignetsten hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema