Sauna trotz Krampfadern?

Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, ich habe ziemlich starke Krampfadern, die mich aber eigentlich nicht stören. Ich gehe allerdings sehr gerne in die Sauna und da wurde ich letztens angesprochen, was ich denn da machen würde, dass mit meinen Krampfadern und der Sauna wäre ja viel zu gefährlich! Stimmt das, sind meine Krampfadern ein Risiko in der Sauna?

Viele Grüße

Elke

Antworten (3)

Muss der Arzt entscheiden.

Saunahitze kann die Krampfadern noch verschlimmern

Ich halte gar nichts davon, mit Krampfadern auch noch in die Sauna zu gehen, wo sich durch die dortige Hitze noch mehr Blut in den Adern staut.

Eher nicht

Was sind sehr starke Krampfadern? Besteht da vielleicht sogar eine Thrombosegefahr? Wenn dein Arzt nicht weiß, dass du in die Sauna gehst, würde ich ihn vorher kontaktieren und es davon abhängig machen. Ich vermute aber mal stark, dass er dir eher davon abraten wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema