Was tun um Krampfadern zu Vermeiden?

Hi, ich bin noch sehr Jung und habe dennoch schon Krampfadern, ich finde das richtig schrecklichund möchte vermeiden noch mehr zu bekommen. Könnt ihr mir sagen was ich da tun kann? Liegt es in den Genen ob man Krampfadern bekommt oder kann es daran liegen dass man Übergewicht hat??

Antworten (5)

Zur Behandlung von Krampfadern werden vor allem pflanzliche Arzneimittel mit Rosskastanie verabreicht. Außerdem soll Buchweizen, Mäusedorn und Weinlaub bei Krampfadern helfen.

Um ganz sicher zu gehen und dass sich die Krampfadern nicht weiterausbilden, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen, wenn man erste Anzeichen entdeckt! Mit Krampfadern ist nicht zu spaßen!

Vena Gel und Vena Spray

Pflege deine Beine mit den beiden Produkten sie sind der Gummistrumpf der Natur deine Beine werden gekühlt und deine Venen werden gstüzt wie mit Gummistrümpfen.

Krampfadern

Hallo ,
will noch an die Schreiberin vor mir anmerken,
man sollte die Beine nie übereinander legen ,
so soft als möglich hoch legen,
und immer am Ende vom Duschen, beginnend von unten nach oben der
Außenseite des rechten Beines , dann die Innenseite nach unten mit
kaltem Wasser mehrmals abduschen, so auch das linke Bein ,
am Anfang kostet es Überwindung, aber es tut sehr gut und hilft!
l. Gr. Musch

Trage Strümpfe

Du solltest dich auf jeden Fall regelmäßig bewegen. Sport ist immer gut für die Beine. Natürlich ist Übergewicht nicht von Vorteil für Krampfadern. Mit ein Grund ist aber auch familiäre Veranlagung. Ich selber trage Stützstrümpfe zur Vorbeugung da auch in meiner Familie diese Veranlagung ist. Wenn du noch jung bist, wird es wahrscheinlich eine Bindegewebsschwäche sein. Dann kannst du auch Stützstrümpfe zur Vorbeugung tragen. Ich habe meine aus der Apotheke. Kosten zwar ein bisschen, aber die Beine fühlen sich abends echt besser an. Ansonsten müsstest du vielleicht auch Kompressionsstrümpfe tragen. Am besten redest du mit deinem Arzt mal darüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema