Wird eine Krampfaderentfernung generell von der Krankenkasse bezahlt?

Ich möchte mir zwei Krampfadern entfernen lassen und werde deswegen bei meinem Doc morgen vorsprechen. Kann ich davon ausgehen, dass die Kosten dafür von der Kasse übernommen werden oder müssen dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos geben? Danke.

Antworten (3)

Ja, wenn es zu Problemen kommt und eine hohe Thrombosegefahr besteht, wird die Operation der Krampfadern bezahlt.

Krampfadern

Wenn es medizinisch notwendig ist, wird das Ziehen der Krampfadern von der Krankenkasse übernommen.

Aus optischen Gründen erfolgt keine Beitragserstattung.

Hallo,
wenn Krampfandern medizinische Indikation haben, werden die übernommen.
Also wenn sie zu gesundheitlichen Schäden führen können.
Wenn sie nur oberflächlich sind, und die entfernung so nur von kosmetischer natur wäre, werden die kosten von der Kasse im zweifel glaube ich nicht übernommen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema