Wie könnte man Krampfader-Bildung vorbeugen?

In meiner Familie habe die meisten Frauen Krampfadern. Ich bin mit meinen fünfunzwanzig Jahren noch davon verschont geblieben, aber das kann ja noch kommen. Könnte ich Krampfader-Bildung vorbeugen und welche Übungen oder Mittel könnten dabei helfen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Eveline

Antworten (1)
Krampfadern verhindern

An alle di sich für diesen Post noch interessieren.
Krampfadern können genetisch veranlagt sein. Müssen aber nicht. Das einzige was dagegen so richtig hilft ist Sport und viel Bewegung.
Wenn man eine sitzende Tätigkeit hat,
immer mit den Ballen und Fersen abwechselnd hoch und runter gehen. Damit wird verhindert das das Blut sich staut.
Bei stehender Tätigleit ist es genauso, ab und zu mal hoch und runter auf den Ballen und zurück.
So kann man auch im Alltag verhindern, das einem Abends die Beine schmerzen und weh tun. Und vor allem es beugt Krampfadern vor. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema