Wann ist man nach einer Krampfader-OP wieder arbeitsfähig?

Hallöchen Ihr!
Ich habe leider sehr unschöne Krampfadern an meinen Beinen, und da sie mich sehr stören spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir diese Krampfadern rausoperieren zu lassen. Allerdings arbeite ich Vollzeit und kann nicht einfach so über längere Zeit freinehmen. Deshalb würde mich interessieren wie lange der Heilungsprozess nach einer Krampfadernoperation dauert und wann ich wieder arbeiten könnte.

Liebe Grüße, luise

Antworten (2)

Ich wurde vor eineinhalb Jahren das 2. Mal an den Krampfadern operiert.
Nach der OP kann man damit rechnen, dass man ca. nach 2-3 Wochen wieder arbeitsfähig ist.
Es kommt sicherlich darauf an was für eine Arbeit man verrichtet, bei sitzender Tätigkeit wird man länger ca. 3 Wochen im Krankenstand sein.
Außerdem sollte man nach der OP ca. 3-4 Monate Stützstrümpfe tragen.

Das kann unterschiedlich lang dauern.
Ich denke die Regel ist eine Zeit von 2-4 Wochen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema