Welche gesundheitlichen Probleme können durch Krampfadern entstehen?

Bisher dachte ich, daß man Krampfadern nur aus kosmetischen Gründen entfernt. Meine Mutter hat das vor Jahren auch mal machen lassen, weil das ihr Arzt auch aus gesundheitlichen Gründen nahegelegt hatte. Was kann denn daran so gefährlich sein. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Leonie

Antworten (3)

Ödeme oder Thrombosegefahren sind mit Krampfadern verbunden. Wer extreme Krampfadern hat kann sich diese ziehen lassen.

Krampfadern

Krampfadern können extreme gesundheitliche Probleme hervorrufen. Man sollte wirklich aufpassen, das es zu einer erhöhten Thromposegefahr kommt, wenn sich das Blut zu einem Pfropfen bildet und dieser zum Herzen wandert, das ist Lebensgefährlich.

Moderator
@Leonie

Lies dazu den Artikel Ursachen und Verlauf von Krampfadern im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Krampfadern/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema