Alternative Heilmethoden bei Krampfadern?

Ich leide seit vielen Jahren an Krampfadern. Verödungen und Kompressionsstrümpfe hängen mir langsam "den Hals heraus". Gibt es alternative Heilmethoden (asiatische, ...), die erfolgreicher sein können? Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ratri

Antworten (2)
Krampfadern alternativ behandeln

Es soll tatsächlich eine ganz neue alternative Heilmethode bei Krampfadern geben. Sie nennt sich Chiva-Methode und kann angeblich mit minimalinvasiven Eingriffen die krankhaft erweiterten Adern auf ihre Ausgangsgröße zurückschrumpfen. Wie weit diese Methode inzwischen gediehen ist und was die Schuldmedizin davon hält, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hatha-Yoga...

Hatha-Yoga kann helfen! Es gibt eine Übung, deren Namen ich gerade nicht weiß, bei der liegt man mit dem Rücken auf dem Boden, die Beine gerade nach oben gestreckt. Man streckt nun abwechselnd die Zehen (und nur die Zehen!) mal Richtung Decke und mal Richtung Boden. Das soll laut meiner Yoga-Lehrerin helfen! Am Besten einen Hatha-Yoga-Kurs in einem Yoga-Studio belegen, der wird in der Regel auch von den Krankenkassen bezuschusst! LG!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema