Muß Krampfadern-Entfernung selbst bezahlt werden?

Leider habe ich einige unschöne Krampfadern und die möchte ich mir unbedingt entfernen. Wird das von den Krankenkassen als Schönheits-OP gewertet und zahlt nichts oder unterwelchen Voraussetzungen werden die Kosten übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke. Gruß, Butterfly

Antworten (1)
Moderator
@Butterfly23

Das kann nur dein Arzt beurteilen. Wenn sie nur ein Schönheitsproblem sind und dich sonst nicht beeinträchtigen sehe ich keinen Grund, warum die Krankenkasse das bezahlen sollte. Wenn sie schmerzen Verursachen oder sonst gefährlich werden, dann zahlt die Kasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema