Ich habe schreckliche Krampfadern an den Waden!

Jetzt im Sommer sehen es wieder alle, dass Problem mit meinen Krampfadern.
Mit alle meine ich, meine Radsportkollegen, die sprechen mich regelmäßig drauf an. Eigentlich hat es mich nicht gestört, bisher, aber jetzt tun die Krampfadern plötzlich weh und ich war damit auch schon beim Facharzt, der meinte, ich solle sie mir entfernen lasen.
Habt Ihr so etwas schon einmal machen lassen und war das problemlos?

Gruß Tobias

Antworten (3)
Operation

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ich habe bereits 4 Krampfader Operationen hinter mir. Ich bin 29, meine erste hatte ich mit 26 (linkes Bein Wade) dann mit 27(rechtes Bein Wade) mit 29 im September rechtes Bein innen links und gestern meine letzte op linkes Bein innenbereich...... Alles wurde mit vollnarkose gemacht. Jeder verkraftet es anders. Ich muss sagen ich kann schon wieder alles machen, aber natürlich alles vorsichtig weil dir mehrere Bereiche im Bein aufgeschnitten werden.

Krampfadern

Krampfadern ist eine Bindegewebsschwäche welche meist schon angeborenen ist.
Ich leide seit meinem 17. LJ. an Krampfadern wurde auch schon im Alter von 21 Jahren operiert.
Damals nach 3 schweren Venenentzündungen wurde nach einer 3-tägigen Behandlung mittels Infusionen operiert.
OP erfolgte in Vollnarkose und am 2.Tag nach der OP verlies ich das Krankenhaus.
Nach einer Woche Nahtentfernung in der Ambulanz, 6 Wochen noch Gummistrümpfe tragen damit die Krampfadern nicht sofort wieder nachkommen.
Ich war überrascht, denn nach der OP hatte ich obwohl 14 kleine Schnitte auf meinem Bein waren überhaupt keine Schmerzen.
Diese OP ist nun schon 19 Jahre aus, leider sind schon wieder Krampfadern nachgekommen und es müsste wieder mal operiert werden.
Solange keine Schmerzen wie damals auftauchen werde ich die nächste OP hinausschieben.
Mein Vater 81J., wurde bereits 4x an den Krampfadern operiert, meine Mutter 71J. wurde schon 3x daran operiert.
Vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen mit der Entscheidung OP ja oder nein.

Krampfadern

Versuchs vorher vielleicht noch mal mit Essig.

Essig ist in der TCM ein traditionelles Entgiftungsmittel bzw. entschlackungsmittel.

Hilft auch oft bei Krampfadern.

Am besten mit wasser verdünnter Apfelessigwickel über einen längeren Zeitraum

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema