Möchte meine sichtbaren Krampfader veröden lassen, übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Hallo!Jetzt im Sommer kommen die Beine wieder zum Vorschein.Ich habe auf beiden Beinen unschöne Krampfadern, die leider gut sichtbar sind.Ich habe gehört, daß man sie veröden lassen kann.Zu welchem Arzt müßte ich gehen?Ist das veröden schmerzhaft, und kommt die Krankenkasse füe die Kosten auf?Hat jemand von euch so etwas machen lassen?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Würde mich über einen Erfahrungsbericcht sehr freuen.Vielen dank!

Antworten (2)

Bei meiner Mutter wurden schon Krampfadern gezogen. Das soll wohl ziemlich unangenehm gewesen sein. Übrigens muss meine Mutter auch immer Stützstrumpfhosen tragen, sogar im Sommer. Bei uns liegen Krampfadern und Bindegewebsschwächen allerdings auch in der Familie. Ich weiß also nicht, ob andere Frauen nicht viel weniger Probleme haben, wenn sie sich die Krampfadern entfernen lassen.

Krankenkasse übernimmt nur notwendige OPs

Hallo! Wenn es nur ums Aussehen geht, bleibst du auf den Kosten garantiert sitzen. Aber wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit für die Verödung oder das Strippen der Krampfadern sieht, dann bezahlt die Krankkassen natürlich dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema