Verschwinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wieder?

Hallo liebe Forumsbesucher!

Ich bin im achten Monat schwanger und habe die letzten Wochen leider feststellen müssen, dass ich ziemlich viele Krampfadern bekommen habe, was bestimmt an der Schwangerschaft liegt. Hattet ihr das Problem auch? Gehen die nach der Entbindung denn in der Regel wieder weg? Wie war das bei euch?

Gruß,
Anke

Antworten (3)

Krampfadern "verschwinden" nicht!!!
Kompressionsstrümpfe machen während der Schwangerschaft, wenn man viel stehen oder sitzen muss, aber Sinn!

Krampfadern während der Schwangerschaft

Nach der Entbindung verschwinden die Krampfadern schneller, wenn man im Vorfeld also während der Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe getragen hat.

Leider nicht

Hallo Anke, leider gehen Krampfadern nach der Schwangerschaft nicht wieder weg. Krampfadern sind "ausgeleierte" Venen, welche sich nicht wieder zusammen ziehen (ähnlich wie ein ausgeleiertes Gummiband).
Lg Yv

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema