Der Fußballer Mario Balotelli reagierte plötzlich allergisch auf Rasen

Von Karin Sebelin
14. März 2011

Für einen Fußballer ist das Spielen auf dem Rasen Pflicht - das wurde jetzt zum Problem für Mario Balotelli beim Europa-League Spiel zwischen Manchester City und Dynamo Kiew.

Der Fußballer wollte zur zweiten Halbzeit wieder aufs Spielfeld gehen und reagierte plötzlich auf den Rasen. Sein Gesicht schwoll urplötzlich an. Roberto Manici, der Co-Trainer seiner Mannschaft, erläuterte, dass man Mario sofort mit einem Anti-Allergikum behandelt habe, damit er wieder einsatzbereit sei.

Erst als das Spiel schon wieder voll lief, konnte Mario wieder am Spiel teilnehmen. Da hatten sich die Ärzte umsonst so schnell bemüht. In der 57. Minute wurde Mario Balotelli durch Carlos Tevez, einen Argentinier, ersetzt.