Bin Latexallergiker, wie kann ich mich bei einem Autounfall schützen?

Hallo! Ich bin stark allergisch gegen Latex. Wenn ich damit in Berührung komme, kriege ich lebensbedrohliche Asthmaanfälle. Deshalg habe ich auch immer ein Notfallspray dabei. Meine Frage ist: Was ist, wenn ich einen Autounfall habe und mich die Notärzte mit ihren Latexhandschuhen berühren? Sie können nichts von meiner Allergie wissen und könnten auch nicht wissen, warum ich auch noch einen Asthmaanfall bekomme. Sollte ich mir einen Allergiepass oder einen SOS-Kapsel mit den wichtigsten Daten um den Hals hängen? Gruß Smiley

Antworten (2)

Kleb doch ans Amaturenbrett einen Hinweis auf deine Latexallergie.

Allergiepass immer dabei haben

So weit würde ich nicht gehen, aber der Allegiepass sollte auf jeden Fall immer in deinem Auto sein, und zwar gut auffindbar.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Autounfall wichtiger ist, dich überhaupt erstmal zu behandeln als sich um Latexallergien usw. zu kümmern. Ob du einen oder zwei Asthmaanfälle hast, ist dann auch egal, die werden schon die nötigen Gegenmaßnahmen einleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema