Kann man auf Dimethicone zur Behandlung von Läusen allergisch sein?

Mein Sohn ist jetzt seit zwei Jahren im Kindergarten und hat jetzt schon drei mal Läuse mit nach Hause gebracht! Da ich immer schon die ersten Anzeichen bemerkt habe, war´s kein großes Ding, zwei mal mit Dimethicone-Shampoo behandelt, dann waren die Plagegeister weg. Nach der letzten Behandlung hatte er aber auf einmal am ganzen Oberkörper Ausschlag, kann das eine allergische Reaktion auf den Wirkstoff Dimethicone sein? Wisst ihr da Rat?
Eure Sille

Antworten (2)

Das hat jetzt nicht speziell was damit zu tun, dass dein Sohn das Läuse-Shampoo genommen hat. Wenn er ein "normales" Shampoo mit Silikonen genommen hätte, hätte er wohl auch rote Pickel bekommen. Am besten achtest du beim Kauf von Haarwaschmitteln darauf, dass keine Dimethicone oder Silikone darin enthalten sind.

Ich glaube schon, denn in dem Shampoo sind Silikone enthalten und die wiederum stehen im Verdacht, dass sie Allergien fördern oder sogar auslösen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema