Kann man auf Schmerzpflaster allergisch reagieren?

Nachdem ich stundenlang Schmerzen im Rücken hatte, habe ich mir Schmerzpflaster gekauft und auf die schmerzende Stelle geklebt.
Schon nach kurzer Zeit fing es sehr stark an zu jucken und ich musste das Pflaster wieder entfernen.
Die Stelle wo das Pflaster klebte war dann gerötet und mit kleinen Pickelchen übersät.
Habe ich eine Kontaktallergie gegen Schmerzpflaster/Kohlewärmepflaster - ist das möglich?

Antworten (2)

Wärmepflaster können Allergien auslösen. In den Wärmepflastern entsteht Wärme die über die Haut aufgenommen wird und sogar zu Verbrennungen führen kann.

Schmerzpflaster

Bei Rückenschmerzen sind sicher die Wärmepflaster gut. Aber da diese Schmerz- und Wärmepflaster auch verschiedenen Inhaltsstoffe enthalten, die sehr stark auf die Haut wirken, kann es durchaus zu Entzündungen oder allergischen Reaktionen kommen. Man sollte bei einem Juckreiz sofort das Pflaster entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema