Allergie gegen Kosmetik

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Kann es theoretisch sein, dass man gegen spezielle Schminke oder Kosmetik generell allergisch ist? Wenn ich mich nämlich geschminkt habe, dauert es nie lange und meine Augen fangen an zu tränen. Kennt ihr das auch? Was hat das zu bedeuten? Womit könnt das zusammenhängen?

Antworten (5)

Hallo! Jeder Mensch kann plötzliche Allegien aufweisen, am besten fackelst du nicht lange herum, sondern gehst mal zum Arzt und lässt einen Allergietest machen. Alles Gute wünsche ich dir...

Mascaraproblem

Bei mir hat immer nur die Mascara Probleme bereitet. Die hatte ich bei P2 geholt, weil sie billig war und meine Wimpern damit toll aussahen...Allerdings fing es dann an wie irre zu tränen...Bis ich nicht auf L'oreal umgestiegen bin. Seitdem:NICTHS.

Na klar! die sachen sind zwar gut getestet aber es gibt immer leute, die auf einzelne Inhaltsstoffe allergisch reagieren! versuch mal ob du dich für naturkosmetik begeistern kann. ansonsten mal nach kosmetik suchen speziell für allergiker

Ja, das kann gut sein. Aber dann würde ich es zunächst einmal mit einem Produktwechsel versuchen und auf teurere/NK umsteigen. Wenn das immer noch nichts hilft, dann ab zum Arzt.

Ja, aber

Es ist nicht die Schminke, sondern ein oder mehrere Inhaltsoffe, die es machen!

Der/die einzige die es wissen können, indem sie dich untersuchen sind:Hautärzte/innen.
Wie man gegen Pollen krank werden kann, gibt es Stoffe, die eben auch bei Sachen drin sind, wo man es gar nicht denkt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema