Lösen Fleckenentferner Allergien aus?

Hallo, ich habe bemerkt dass meine Haut in den letzten Wochen gereizt und trocken ist. Ausserdem juckt sie zeitweise stark. Hatte sonst nie Probleme mit meiner Haut und habe mir schon den Kopf zerbrochen was daran schuld sein könnte.
Das einzige was ich in letzter Zeit in meinem Tagesablauf verändert habe ist dass ich einen Fleckenentferner für die Wäsche benutze. Kann das der Grund für die Allergie sein, oder sollte ich mal zum Hautarzt?

Vielen Dank!
Chiara

Antworten (3)

Sollte die Kontaktallergie sich nach ein paar Tagen immer noch nicht gebessert haben, sollte man einen Arzt oder Dermatologen aufsuchen, um herauszufinden, worauf man so empfindlich reagiert.

Fleckenmittel kann Allergie auslösen

Der Gedanke an das Fleckenmittel drängt sich wirklich auf. Klar, dass da alle möglichen Chemikalien drinne sind, und die tun der Haut bestimmt nicht gut.
Wenn das der Grund war, müsste die Allergie dann aber auch wieder weggehn.

Probier doch mal aus, ob deine Hautprobleme verschwinden, wenn du den Fleckenentferner nicht mehr benutzt. Sollte es dann weg sein, kannst du sicher sein, dass es daran lag und weißt, dass dus nicht mehr benutzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema