Kann ein anderer Weichspüler schon Allergien und Flecken auslösen?

Hallo alle miteinander! Ich bin auf der Suche nach einer Ursache für meine roten Flecken die ich vor allem im Bereich der Arme und Kniebeugen habe. Ich weiß, dass ich früher unter starker Neurodermitis litt, was sich aber im Laufe der Jahre verwachsen hat. Nun habe ich herausgefunden, dass meine Tante bei der ich momentan lebe einen anderen Weichspüler nimmt als meine Mutter früher. Kann das schon daran liegen? Und was hilft dagegen? CortisonCreme nützt nichts!

Antworten (3)

Stimmt, Waschmittel kann die Haut extrem beeinflussen und Allergien verursachen.

Waschmittel und Weichspüler

Es kann durchaus sein, wenn man ein anderes Waschmittel und einen anderen Weichspüler benutzt, dass es zu Hautausschlägen kommen kann.

Die Sachen sollte man mal nur mit klaren Wasser waschen oder eine indische Waschnuss benutzen. Andere ökologisch abbaubare Waschmittel sind ebenfalls empfehlenswert.

Antwort

Ja, kann es. Was dagegen hilft? Den Weichspüler nicht mehr benutzen ;)
Wenn's trotzdem so bleibt, ab zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema