Heute noch Impfung gegen Kinderlähmung?

Hallo, ich weiss noch das ich als Kind zur Impfung gegen Kinderlähmung gehen musste. Es gab damals ein Stück Zucker mit dem Impfstoff als Saft zum Lutschen. Ausserdem kann ich mich noch vage errinnern das im TV eine Kampagne wegen der Impfung gegen Kinderlähmung lief. Gibt es heute diese Impfung auch noch oder wird sie nicht mehr durchgeführt? Thomas

Antworten (4)
Kinderlähmung

Das möchte man uns gerne einreden, dass Impfungen Krankheiten ausgerottet haben.
Sehr gut recherchierte Informationen findet man unter impfkritik.de
Wahrheit ist, dass die meisten Kinderkrankheiten nach Kriegsende und mit hygienischen Bedingungen wie sauberes Wasser, Kleidung und ausreichend und gesunder Ernährung schon zurück gegangen sind. Die Massenimpfungen wurden erst danach eingeführt.
Mit den Impfungen werden viele chemisch bedenkliche Impfverstärker verabreicht wie z.B. Aluminiumhydroxid ein Nervengift oder aber auch Quecksilber und Formaldehyd. Ansonsten verboten aber in Impfstoffen erlaubt. Ich weiss wovon ich rede, denn ich bin selber ein Impfopfer und kann nur jedem abraten, denn dann steht man alleine, denn von Impfschäden will keiner etwas wissen und ein Arzt ist nicht in der Lage es zu erkennen selbst wenn es auf dem Beipackzettel steht.
Eltern wurden schon verhaftet und ihnen das geimpfte Kind weggenommen weil Impfschäden bei Kleinkindern oftmals die gleichen Symptome zeigen wie ein Kind das geschüttelt worden ist.
Heute kann man Tetanus und Polio und vieles andere auch behandeln sollte es wirklich auftreten. Mit einem guten Immunsystem kann der Körper die Krankheiten auch selber abwehren.
Ich bitte Euch gut zu informieren bevor ihr Euch für eine Impfung entscheidet.

....

Ich sehe es wie Tom92. In Europa ist die Kinderlähmung so ziemlich ausgerottet, aber auch nur weil es diese Impfkampagnen gab und gibt. Aber die Krankheit gibt es ja noch und durch den Tourismus usw. kann man trotzdem sehr schnell mit dem Erreger in Kontakt kommen. Ich bin auch geimpft und ich denke es ist wichtig sich gegen solche Krankheiten zu schützen.

Moderator
@ Paul

Naja, damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber das mit der Kinderlähmung in Ost-Europa habe ich auch gehört/gelesen. Und da immer mehr Menschen aus Ost-Europa nach Mittel-Europa kommen, soll es auch wieder "gefährlicher" sein Kinderlähmung zu bekommen.
Also, ich bin dagegen geimpft, mein Bruder, meine Cousins, usw. sind auch alle geimpft. Daher würde ich doch sagen, das ihr euren Sohn wohl besser impfen lassen solltet.
Das ist meine Meinung dazu, aber es gibt hier bestimmt auch User, die dazu eine andere Meinung haben, daher müsst ihr entscheiden, was ihr macht.

Kinderlähmung in Europa ?

Hallo,

meine Frau und ich wissen auch nicht ob wir unseren Sohn,
(5 1/2 ), gegen Kinderlähmung Impfen lassen sollen. Wir haben einen Homopäthischen Kinderarzt der uns davon abräth mit der Aussage die Kinderlähmung ist in Europa ausgerottet, und andere Ärzte sagen in Ost Europa gibt es sie noch und es seien dadurch wieder einige Fälle in Mittel Europa aufgetreten. Das Risiko einer Impfung ist uns bewusst, wenn es jedoch stimmt, das die Kinderlähmung es immer noch in Europa gibt würden wir unseren Sohn schon Impfen lassen.
Jetzt wollte ich hier im Forum eimal anfragen ob jemand weiss ob fälle von Kinderlähmung schon wieder in Europa aufgetreten sind ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren