Kindergartenkind ist laufend krank - ist das am Anfang normal?

Mein Patenkind geht seit einigen Monaten in einen Kindergarten.
Seitdem ist sie nahezu ständig krank.
Muss man sich Sorgen um die Kleine machen oder ist das anfangs normal?

Antworten (3)

Ich bin mit unserem vierjährigen Sohn so oft wie möglich draussen zum Spielen. Wenn er im Match wühlen möchte, lasse ich ihn..bisher hat es nicht geschadet. Er geht jetzt seit einem halben Jahr in den Kindergarten und war zum Glück noch nicht krank.

Unser sohn war anfangs auch oft krank und ich musste ihn oft zu hause halten.
das hat sich jetzt auch gelegt und er ist nach einem jahr kindergarten kerngesund und steckt sich kaum noch an, wenn andere kinder krank sind...seine abwehrkräfte haben sich enorm entwickelt.

Wenn Kindergartenkinder ständig kränkeln...

Unsere Kleine war anfangs auch ständig krank, aber das war normal, weil sie leider kaum Kontakt zu anderen Kindern hatte.
Ständig hatte sie Husten oder Schnupfen, bis sich ihr Immunsystem aufgebaut hatte.
Jetzt (eineinhalb Jahre später) wird sie mit Infektionskrankheiten fertig und ist irgendwie abgehärtet. Was noch wichtig für die Kleinen ist, dass sie regelmässig Obst und Gemüse essen und sich so oft wie möglich an der frischen Luft aufhalten.
Liebe Grüsse, Sunny74

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema