Welches Antibiotikum bei Keuchhusten?

Ich habe Keuchhusten im 2. Stadium und eine Penicillin- und Makrolid-Unverträglichkeit. Das Mittel der ersten Wahl - Erythromycin - kann ich daher nicht einnehmen. Welches Mittel wäre dann am besten für mich? Hilft Ciprobay? Kann Ciprobay die Beschwerden lindern und die Ansteckungskette unterbrechen?

Antworten (2)
Antibiotika helfen nicht,

Ausser, daß sie die Erreger abtöten und damit die Ansteckungen unterbinden und den Krankheitsverlauf verkürzen. Die von den Bakterien abgesonderten Giftstoffe verursachen die Beschwerden und müssen vom Körper abgebaut werden. Das dauert eben lange.

Hilfe bei Keuchhusten

Bei Keuchhusten bringt ein Antibiotika eigentlich nichts, viel Panikmache überall dabei übersteht man diese Krankheit auch nicht anders als andere Erkältungskrankheiten - habe Keuchhusten schon ein paarmal bei den Kindern und selbst durchgemacht (klar das Gespucke und ewige Husten nervt schon) aber man kann mit folgenden Mitteln den Keuchhusten super in den Griff bekommen : Pertudoron 1 und Pertudoron 2 (Tropfen jeweils alle zwei Stunden im Wechsel und Monapax Hustensaft (der mindert das Spucken)
jedenfalls besser Keuchhusten zu haben wie sich mit den Impfstoffen zu vergiften - Gute Besserung !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema