Ist Keuchhusten bei Erwachsenen harmloser als bei Kindern?

Unsere Kinder sind gegen Keuchhusten geimpft. Nun habe ich gehört, daß auch Erwachene Keuchhusten kriegen können. Ist der Krankheitsverlauf dann harmloser oder könnte das sogar noch gefährlicher als bei Kindern werden? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Elisha

Antworten (2)

Ich habe mich damals bei Kindern angesteckt :/ ...
Wochenlang war ich krank und als Folge habe ich mir eine Rippenhautentzündung eingefangen, da ich auch erst zu spät reagiert habe...

Keuchhusten...

Können natürlich auch Erwachsenen kriegen. Allerdigs sind die Symptome etwas anders als bei Kindern, weswegen er oft nicht erkannt wird oder für ein einfaches Husten gehalten wird....
Er ist nicht lebensbedrohlich, kann aber dennoch zu Lungenentzündungen, Krampfanfällen, Gehirnbluten und noch zu anderen Beschwerden und Folgeerkankungen führen.
Besonders gefährlich ist es, wenn Erwachsene Säuglinge und Kinder um sich haben, die stecken sie nämlich oft an, was schwere Folgen für den Säugling haben kann.
Also bei langanhalteden Husten sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und auch Keuchhusten in Betracht ziehen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema