Kann Stress ein Druckgefühl im Kehlkopf auslösen?

Hallo!Ich arbeite als Kassiererin in einem Warenhaus und habe einen extremen Stress.Wenn ich abends nach Hause komme, habe ich ein merkwürdiges Druckgefühl am Kehlkopf und auch darunter.Dann habe ich auch Probleme beim Schlucken.Der Arzt konnte nichts feststellen.Kann dieser Druck am Kehlkopf vielleicht durch meinen Stress kommen?Weis das jemand? Gruß sabrina55

Antworten (2)
Andere mögliche Ursachen

Ich tipp wie Birgid auf Schilddrüse, aber es gibt natürlich auch noch andere Ursachen, die für die Schluckbeschwerden verantwortlich sein können. Man kann ja auch einfach das Gefühl haben, im Job zuviel schlucken zu müssen, oder man kann einen "Frosch nicht schlucken", es bleibt einem was "im Halse stecken" - die Umgangssprache ist da sehr verräterisch. Ich würde deshalb auch mal in die psychosomatische Richtung denken.

Schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Liebe sabrina55, kann es sein, dass die 55 in deinem Namen dein Alter oder deinen Geburtsjahrgang angibt? Dann nämlich wärst du in dem typischen Alter, in dem viele Frauen Schilddrüsenprobleme bekommen! Hast du vielleicht noch andere auffällige Symptome? Leidest du zum Beispiel unter Schlaflosigkeit, nimmst du ab oder stark zu? Das können nämlich weitere Hinweise dafür sein, dass eine Funktionsstörung deiner Schilddrüse vorliegt. Ein Arzt kann das ganz leicht herausfinden und dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema