Räuspern bei Kehlkopfentzündung

Hallo, Seit einer Woche habe ich eine Kehlkopfentzündung.Ich soll wenn möglich nicht sprechen, geht auch garnicht.Was mich aber nervt ist der ständige Drang mich zu räuspern.Der Schmerz und das Kribbeln im Hals machen mich fertig.Ist es schädlich für den Kehlkopf, wenn ich mich räuspere?

Antworten (1)
Moderator
@carla69

Ja, es ist schädlich für den Kehlkopf. Das Räuspern reizt die Schleimhäute und schädigt die Stimmbänder. Es kann deine Entzündung noch verschlimmern.

Hier ein Artikel zu Räuspern aus der Apotheken Umschau - Was hinter ständigem Räuspern steckt: http://bit.ly/fTMoZv Darin werden die Zusammenhänge gut erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema