Wann geht die Heiserkeit bei einer Kehlkopfentzündung weg?

Hallo, ich hab seit einer Woche die Grippe. Natürlich war ich beim Arzt, und der hat eine Kehlkopfentzündung festgestellt und mir Antibiotika verschrieben, von denen ich allerdings bis auf eine extreme Schwäche und Müdigkeit nicht viel merke. Grössere Sorgen bereitet mir dass ich seit einigen Tagen kaum noch reden kann, ich bin absolut heiser und kann nur noch krächzen. Weiss jemand wann das wieder weggeht und wie ich das eventuell beschleunigen könnte? Habe schon Hustenbonbons gegessen und Milch mit Honig getrunken aber das hat nichts gebracht. Sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt gehen und ihn bitten mir was gegen die Heiserkeit zu verschrieben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
luna

Antworten (5)

Wie kann jemand, der eine so schwere Grippe hat, erwarten, dass nach nur einer Woche schon wieder alles vorbei ist? Jeder x-beliebige Schnupfen dauert doch schon zwei Wochen. Ein bisschen mehr Geduld bitte!

Nochmal zum Arzt gehen

Bei einer Kehlkopfentzündung und nach einer Antibiotikaeinnahme wird man natürlich noch mal zum Arzt gehen müssen. Aber eben nicht wegen der Heiserkeit, gegen die der Mann auf die Schnelle auch nichts unternehmen kann.

Milch bei einer Erkältung? Milch verschleimt doch nur noch mehr! Besser heißen Tee statt Milch trinken.

Milch, Honig und Hustenbonbons mögen bei ganz normalen Erkältungen ein bisschen was bringen, aber bestimmt nicht bei einer Kehlkopfentzündung!

Nicht sprechen

Mit einer Kehlkopfentzündung ist es besser, überhaupt nicht zu sprechen und auch nicht zu flüstern oder zu krächzen. Umso schneller wird sie vorbeigehen.
Von den Antibiotika darf man sich auch keine schnellen Wunder erwarten. Es dauert einige Wochen, bis sie wirklich vollständig angeschlagen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema