Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung im Normalfall?

Seit zwei Wochen schleppe ich mich mit einer Kehlkopfentzündung rum und kann kaum sprechen. Mich würde jetzt mal interessieren, wie lange so eine Entzündung normalerweise andauern kann. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tanja

Antworten (3)
Stimmbänder und Kehlkopf

Teilweise kann die Kehlkopfentzündung noch länger dauern. Das kommt darauf an, wie die Stimmbänder strapaziert wurden.

Kehlkopfentzündung

Eine Entzündung des Kehlkopfes kann durchaus bis zu vier Wochen dauern.

Es kann dauern

Also ich hatte bis jetzt 2 in meinem Leben. Bei der ersten dürfte ich 3 Wochen lang nicht sprechen, bei der zweiten sogar 6. Wenn man es verschleppt verschlimmert sich das. Bei mir waren sogar die Stimmbänder am bluten. Also ich würde dir raten es auszuhalten und auch nicht zu flüstern. Einfach nur chatten oder Filme schauen und ausharren bis die Stimme wieder da ist und vor allem nochmal zu Kontrolle zu gehen, damit der Arzt ein JA geben kann. Es ist damit nicht zu spaßen, ehrlich nicht und wenn es wieder kommt und wieder kommt kann es irgendwann richtig ernst werden, meinte zumindest damals meine Ärztin. Also Geduld und gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema