Helfen Schleimlöser bei Kehlkopfentzündung?

Ein guter Freund hat gerade eine Kehlkopfentzündung. Er meint, das würde er mit Schleimlöser wieder in den Griff kriegen. Bringt das wirklich was und was für Tipps hättet ihr sonst noch? Danke schonmal im Voraus. Gruß, Oscar

Antworten (3)
Verhalten bei Kehlkopfentzündung

Von der medikamentösen Behandlung abgesehen, ist es das Wichtigste, dass man bei einer Kehlkopfentzündung seine Stimme total schont. Man sollte auch nicht versuchen, zu flüstern statt zu reden, weil das Flüstern noch viel schlimmer ist.

Bei chronischer Kehlkopfentzündung können Schleimlöser sie ACC schon sehr hilfreich sein. Aber wenn eine akute Entzündung vorliegt, müsste man sicher erstmal ein Antibiotikum schlucken. Ich denke mal, dass Oscars Freund schon bei seinem Hausarzt war und das abgeklärt hat. Wenn nicht, dann sollte er das unbedingt tun.

Quidashi

Moderator
@Oscar71

Wärme tut gut. Kräutertees und Inhalationen können auch helfen, wenn er aber Atemnot und Fieber bekommt sollte er auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema