Kann ich mit meiner Kehlkopfentzündung jemanden anstecken?

Ich habe im Moment eine Kehlkopfentzündung und bin krankgeschrieben.
Ich arbeite in einem Call-Center und da wird es natürlich gar nicht gerne gesehen, wenn man krank ist. Jetzt will ich natürlich so schnell wie möglich wieder arbeiten, dass heißt wenn ich wieder sprechen kann.
Daher meine Frage an euch, ist eine Kehlkopfentzündung ansteckend und wenn ja, wie lange?
Denn es wäre ja sehr schlecht, wenn ich meine Kollegen anstecke, dann kann mein Chef den Laden dichtmachen!

Petra

Antworten (2)

Eine Schonung der Stimme ist bei einer Kehlkopfentzündung absolut wichtig. Der Heilungsprozess ist sowieso schon sehr langatmig.

Wenn eine Kehlkopfentzündung von einer Überbeanspruchung kommt, also vom vielen Sprechen oder Singen, dann ist das nicht ansteckend.

Allerdings, wenn es sich um eine Erkältungskrankheit handelt, dann kann eine Kehlkopfentzündung auch ansteckend sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema