Leide ich unter Kaufsucht?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben gerade eine ziemliche Diskussion, ob ich Kaufsüchtig bin. Mein stand dazu ist, dass ich mich seit der Geburt unserer Tochter letztes Jahr ziemlich alleine gelassen fühle und mein Mann sich nicht dafür interessiert, einfach mal mit uns spazieren zu gehen (was ja nichts kostet).
Seit wir in die ohne Eigenkapital finanzierte Wohnung gezogen sind, habe ich jedesmal wenn ich reinkam gesehen (hat mich tierisch gestört), dass die Möbel die ganze Wohnung erdrücken. Wir haben ZUSAMMEN die Wohnlandschaft verkauft und einen 3-Sitzer gekauft (hat er sogar bei Ebay ersteigert), da wir wenig Stauraum haben, sagte er, dass wir ja dann noch eine schöne Kommode holen können. (aber keine Roller-Kommode, also schon was besseres). Dann das Schnäppchen bei ebay eine super Kommode mit 2 Glasvitrinen, wieder mit Männe zusammen drauf geboten (wir hatten ja nun noch Geld von dem Sofa über), leider überboten worden, aber einen Tag später das Kaufangebot bekommen. Er hat gesagt ist in Ordnung. Jetzt, 2 Wochen später und einen Tag vor der Abholung, macht er mir tierische Vorwürfe deswegen... Ich weiß, dass ich für unsere Maus viel zu viel habe und das habe ich auch komplett eingestellt, also da kaufe ich gar nichts mehr. Ich habe auch nicht vor noch was zu kaufen.
Ich muss noch sagen, dass ich für meine Käufe keine Schulden gemacht habe, sondern immer etwas dafür abgegeben habe (bei den Möbeln auch die alten).
Meint ihr ich bin schon so richtig kaufsüchtig? Oder komme ich da so wieder raus? Ich meine, wenn mein Mann sich mehr Zeit für uns nehmen würde, wäre das auch nicht so extrem...
Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema