Können Kopfschmerzen durch kariöse Zähne ausgelöst werden?

Hallo! Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen auf der rechten Kopfhälfte. Irgengwie habe ich das Gefühl, daß es mit einem meiner Zähne zusammenhängt. Nähmlich auf der rechten Seite, wo ich die Kopfschmerzen habe, befindet sich ein Backenzahnzahn, der sich verändert hat. Ich habe zwar keine Zahnschmerzen, aber er verströmt ein merkwürdiges Gefühl. Könnte dieser Zahn die Kopfschmerzen auslösen? Sollte ich besser meinen Zahnarzt nachschauen lassen? Was meint ihr? LG Sarah86

Antworten (3)
Natürlich

Ein kaputter Zahn kann sehr wohl zu Kopfschmerzen führen. Wenn im Wurzelbereich zB schon alles vereitert ist und die Nerven sind ja miteinander verbunden. Geh lieber schnell zu einem Zahnarzt, weil, wenn der Zahn der Grund dafür ist, dann wirds schlimmer und nicht besser ohne Behandlung. In der Zwischenzeit könntest du dir mit Gesichtsdampfbädern helfen oder mit einem guten Schmerzmittel.

Kopfschmerzen können von den Zähnen kommen. Aber da ist es eher so, daß die Kiefer nicht korrekt aufeinander passen und des zu Reibunge kommt. Bei Karies oder bei Paradontose ist es eher unwahrscheinlich, daß man Kopfschmerzen bekommt. Man sollte einen Abdruck beim Zahnarzt machen lassen und so feststellen lassen, ob man vielleicht für die Nacht eine sogenannte Kauschiene benötigt. Manche Menschen knirschen nachts mit den Zähnen und bemerken das nicht. Das kann dann eben zu Kopfschmerzen führen.

Karies und Paradontose ist aber trotzdem gefährlich, da die Bakterein unmittelbar zum Herzen wandern können und es kann zu Problemen am Herzmuskel kommen. Also auf gesunde und gepflegte Zähne sollte man immer und unbedingt achten. Davon hängt ein gesundes Körpergefühl ab.

Bei mir war es so

War gerade diese woche beim zahnarzt, da ich ein angsthase bin war es leider zu spät, zahn gezogen und karies. die kopfschmerzen die ich zwischendurch immer hatte waren auch bestimmt davon. geh lieber zum arzt und lass nachschauen wenn das so ein komisches gefühl ist. ich hab drauß gelernt. lieber gleich gehn dann hab ich weniger schmerzen.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema