Kann Japanische Enzephalitis MS auslösen???

Kann die o.g. (JE), die am häufigsten in Ost- u. Südostasien auftritt, deren Verlauf das Nervensystem beschädigt, auch MS auslösen???

Antworten (4)
JE - MS

Sorry esheißt, nach ca. 3/4 Jahr trat es bei ihm auf.

Moderator
@Anke

Aber der Erreger der Japanischen Enzephalitis lässt sich doch ermitteln. Wenn dein Mann den nicht hat, hat er keine. Lies dazu auch die Artikel zu Japanische Enzephalitis und MS im Themenbereich. Du findest sie in der Übersicht hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

JE - MS

Vor einigen Jahren war mein Mann geschäftlich in Nepal mit einem Kunden. Ca. ein §74 Jahr danach erkrankten beide. Der Geschäftspartner war zuletzt im Rollstuhl, mein Mann erkrankte am Sehnerv, diagnostiziert als MS. Bei der Infektionder mit der JE treten vielen Symthome auf die bei der MS gleich sind. So auch die Untersuchung des Gehirn-/Nervenwasser und des Rückenmarks.
Es kann doch sein, dass die Krankheit zwar nur bei uns und nicht in Ostasien oder Südostasien sich ausbrreitet oder entsteht, da man diese MS-Erkrankung ja nur hier kennt.

Moderator
@Anke

Wie kommst du auf so eine Frage? Beides sind unterschiedliche Krankheiten mit unterschiedlichen Auslösern und Ursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren