Ab wann ist Internetsucht ein Fall für die Therapie?

Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile 3 Jahre zusammen und haben in den ersten beiden Jahren viel unternommen. Seit einem Jahr ist sie nur noch im Internet in diversen Chats unterwegs und verliert immer mehr den Bezug zur Realität. Jetzt ist auch noch ihr Arbeitsplatz gefährdet. Ich komme auch kaum noch an sie heran. Kann da nur noch eine Therapie helfen und wie kann man das beantragen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Casanova

Antworten (3)
Internetsucht-Therapie

Das hört sich sehr nach Flucht aus der Realität an und ist meiner Meinung nach schon Sucht.
Versuche mit ihr darüber in Ruhe zu reden und weise sie auf die drohende Arbeitslosikeit hin und dass dieses Verhalten zur euere Beziehung nicht gut sein kann und zur Trennung führen kann.
Wenn sie es selber nicht einsieht, könnte nur noch ein Dritter (evtl. Psychater) helfen, aber mir ist keine Therapie bekannt, die sich mit Internetsucht befasst.

Moderator
@Casanova

Sie muss eine Diagnose von einem Psychiater bzw. Psychologen dazu haben. Sie kann aber auch einmal mit ihrem Hausarzt reden. Im Netz gibt es genügend Artikel dazu. Suche in Google nach "Internetsucht" und du wirst finden.

Y

Guckst du webaholic.info

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema