Ab welchem Zeitpunkt ist man süchtig?

Hallo zusammen!

Ich sitze seit ich alleine wohne im Schnitt vier Stunden vor dem Rechner, so fern ich einen normalen Arbeitstag habe und nur abends zuhause bin. An einem freien Tag können es auch mal locker sechs Stunden sein. Ich würde mich allerdings nicht als süchtig bezeichnen, da ich auch sehr gerne draußen bin und das Internet dann auch noch nicht vermisse. Aber ab wann gilt man eigentlich als süchtig und woran merkt man das?

Antworten (1)
Moderator
@ goanna

Wenn du auch oft und gerne draußen bist und dann auch ohne das I-Net zu verissen etwas unternehmen kannst ist das doch ok, dann bist du wohl nicht "I-Net süchtig".
Ich glaube eigentlich nicht, dass das unbedingt mit einer bestimmten Anzahl von Stunden zu tun hat, ab wann man süchtig ist. Ich würde sagen, man ist "I-Net suchtig", wenn man ohne I-Net nicht mehr leben kann, wenn man nichts anderes mehr machen kann, da einem dann immer das I-Net fehlt.
Es ist wie mit dem Rauchen und dem Alkohol, wenn man ohne das nicht "leben" kann, ist man süchtig.
Ich bin auch oft sehr lange im I-Net, aber ich bin auch oft auf dem Sportplatz, mit meiner Freundin shoppen :-D, im Freizeitpark usw.. Da vermisse ich das I-Net dann auch nicht, daher ist das für mich auch ok.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema