Schnelle Hilfe bei Insektenbissen/stichen?

Ich habe etwas angst vor dem nahenden sommer da ich eine insektengiftallergie habe und sehr empfindlich auf insekten bisse und stiche reagiere. Könnt ihr mir tips oder mittelchen verraten die mir nach einem stich schnell helkfen können um die schlimmsten reaktionen zu verhindern?

Antworten (1)
Insektengiftallergie

Sofern bekannt ist gegen welche Gifte man allergisch ist, ist eine gezielte Behandlung möglich. Andernfalls müßte der Arzt eine Art "Schrotschußtherapie" verordnen. Generell hat sich das Reiben mit einer aufgeschnittenen Zwiebel über der Einstichstelle bewährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema