Pants sind nicht dicht

Ich habe vor einiger Zeit auf die bequemen Pants statt Höschenwindeln gewechselt. Nun bin ich schon ein paar mal völlig nass am morgen aufgewacht. Es hat auch mit der Lage meines Gliedes zu tun. Je nachdem nässe ich seitlich ein, was die Windel nicht halten kann. Habt ihr Ratschläge aus der Praxis?

Antworten (4)
Trockenes Bett

Pants sind für die Nachtversorgung für Männer nicht geeignet. Nimm "normale" Windeln. Es gibt auch Saugeinlagen (ohne Folie!), die zusätzlich in die Windel eingelegt werden. So läuft garantiert nichts aus. Gummihosen haben etwa den selben Effekt wie Einlagen, sehen nicht sehr sexy aus. Diese Kombination ist gut für die Nachtversorgung und - falls Du mal ausschlafen möchtest - musst Du nicht des Blasendrucks wegen aufstehen.... Alles klar?

Pants undicht!

Ich bin seit Jahren inkontinent und auch meine Erfahrung ist, dass vor allem für die Nacht eine Pants nicht reichen kann. Nachts habe ich immer eine gute Höschenwindel mit Gummihose darüber an und mein Bett ist am Morgen (fast)immer trocken. Pants sind bei leichter Inkontinenz eine gute Sache bei stärkerer Inkontinenz verwendet man jedoch besser eine Saugstarke Windel.
Liebe Grüsse René

Pants

Danke Joshua für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mittlerweile für die Nacht
auch wieder auf Höschenwindeln und darüber ein Gummihöschen umgestellt und siehe da, ob nass oder voll, alles ist dicht.

Joshua

Hallo Steffi,
das Problem mit den Pants hatte ich auch. In der Nacht sind sie jedesmal ausgelaufen. Morgens war das Bett nass. Ich nehme seitdem wieder die Höschenwindel. Ich ziehe noch ein Plastikhöschen und eine Body darüber. Mein Schlafi und mein Bett sind morgens wieder trocken. Die Pants nehme ich nur noch tagsüber, wenn ich sie unterwegs schnell wechseln muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema