Kann es sein das ich Belastungsinkontinenz habe?

Hallo ,

Mir ist dieses Thema echt unangenehm und deswegen war ich auch noch nicht bei einem Arzt !

Seit ca 2 Jahren ist es bei jeder Erkältung mit Husten so das
ich mir regelmäßig in die Hose mache :(
es ist auch nicht nur Tröpfchen weiße sondern
es sind richtige Bäche :( :(

Auch nach meiner Periode fängt für ca 3-6 Tagen ein starker
Husten an wo dies passiert ...

Ich bin 4 fach Mutter und habe auch alle Kinder sehr schnell hintereinder bekommen , ich trage in dieser Zeit immer windeln als Einlage von meinem jüngstem Kind .

Gibt es die Möglichkeit dies wieder weg zu trainieren ?

Über Antworten würde ich mich freuen

Lg Ina

Antworten (4)
Neugierig...

Hi Ina,
wie ist es denn beim Frauenarzt gelaufen? Konnte er dir weiterhelfen?
Liebe Grüße!

Oh mann...

... Das ist echt ärgerlich, dass BBG bei dir nichts hilft. Ich hoffe, der Arzt findet eine Lösung, und drücke dir die Daumen!!!

Hallo Anna,

Danke für die schnelle Antwort !
Die Rückbildung Hab ich nach denn ss gemacht und auch bbg mache ich noch regelmäßig, aber leider ohne erfolg :(

Ich habe heute morgen einen Termin bei meinen Frauenarzt gemacht und hoffe das er mir weiter helfen kann, denn die Situation ist echt sehr unangenehm für mich !

So ging's mir auch!!

Hallo Ina,

das braucht dir nicht peinlich sein!
Grade bei uns, wo wir mehrere Kinder bekommen haben, kommt das gar nicht so selten vor - das hab ich leider selber spüren müssen.

Mir ging es nach der Geburt meines zweiten Zwerges vor eineinhalb Jahren auch so. Ich dachte zuerst, das geht von allein wieder weg... war aber nicht.

Ich bin dann doch mal zur Ärztin. Sie hat mir erklärt: Das gibt es also häufiger, die Ursachen sind nicht ganz klar, man vermutet, dass die Beckenbodenmuskeln durch die Geburt geschwächt sind.

Am besten helfen Beckenbodenübungen - die macht man auch in den Rückbildungskursen, die übrigens die Krankenkasse zahlt. Hast du einen gemacht? Hat man dir da gar keine Übungen gezeigt?

Die Beckenbodenübungen solltest du mindestens drei Monate konsequent machen, damit sie was helfen. Das würde ich mal ausprobieren. Bei mir hat es geholfen. Ich hab damals dann nach der Rückbildung sogar noch einen vhs-Kurs drangehängt, den es bei uns gab...

Günstigere Variante, wenn du allein konsequent üben kannst: Googel einfach mal "Beckenbodengymnastik"! (Ich konnte mich allein allerdings nie motivieren...)

Außerdem hab ich mich damals in der Apotheke beraten lassen, was die Inkontinenzprodukte angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Babywindel nicht unbedingt für dich geeignet ist - weder anatomisch, noch von der Flüssigkeitsmenge, die sie aufnehmen kann. Ich habe während der Zeit Einlagen von Param verwendet. Die waren günstiger als die Konkurrenz.

Ich wünsch dir und deinen vier Zwergen alles Gute und dass du die Blasenschwäche bald in den Griff kriegst!

Liebe Grüße,
Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema